operational services GmbH & Co. KG

operational services GmbH & Co. KG

Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankurt am Main

Über operational services (OS)

Die operational services GmbH & Co. KG (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider in Deutschland. Als Joint Venture zwischen der Fraport AG und der T-Systems International GmbH mit langer Tradition sind wir mehrfach als Top Arbeitgeber und Top Berater ausgezeichnet und hervorragend vernetzt mit Technologieführer in ihren jeweiligen Märkten. Dazu zählen u. a. Microsoft, HPE, SAP, Cisco, ServiceNow, GData, McAfee und Citrix.

Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten ICT-Lösungen von Beratung bis Outsourcing. Unser Kerngeschäft sind Managed ICT Services. Unsere Professionals beraten in ICT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie stellen dazugehörige Dienstleistungen wie Managed Cloud Services, 24/7 Service Desk, IT Service Management und Client Services bereit.

Mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen sind wir mit mehr als 700 begeisterten Superhelden an neun Standorten vertreten.

Die OS ist ein Full-Service-Provider rund um den Rechenzentrums-, Netzwerk- und Applikationsbetrieb. Mit mehr als 750 hochqualifizierten Mitarbeitern (> 100 Mio. € Jahresumsatz) entwickelt und betreibt die OS für ihre Kunden modernste Informationssysteme, sichert den langfristigen Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. ICT-Experten und erfahrene ICT-Berater planen, begleiten und steuern Outsourcing-Projekte über die gesamte Projektdauer und im Zusammenhang mit branchenspezifischen Fachkenntnissen, z. B. aus der Transportwirtschaft, der Logistik sowie aus der Automobil- und Fertigungsindustrie.

In den hochverfügbaren, hochsicheren Rechenzentren betreibt die OS an neun Standorten bundesweit zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen. Unsere Services (24/7) sind standardisiert (ITIL) und erfolgen je nach Kundenanforderungen als Vor-Ort-Service (On Premise), per Fernwartung (Remote) oder im OS-eigenen Data Center. Die OS hält u. a. aktuelle Zertifikate nach DIN EN ISO 9001und ISO/IEC 27001, SAP Advanced Hosting Partner sowie Microsoft Gold Certified Partner.

 

»Wir implementieren und betreiben für unsere Kunden komplexe, hochkritische Anwendungen, Cloud-Lösungen, Systeme und Netzwerke. Unsere Experten sorgen dafür, dass sie laufen. Vor Ort, Remote oder aus der Cloud in unseren eigenen Rechenzentren.«

Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der operational services

Über das Unternehmen: 
Anzahl Mitarbeiter: 
700
Branche: 
IT / EDV / Internet, Telekommunikation
Gesuchte Berufsfelder: 
Personal / Organisation / Verwaltung, Projektmanagement / Produktmanagement, Leitende Position / Management, Vertrieb / Verkauf, Service / Kundenbetreuung, Kommunikationstechnik, IT / Informatik, IT / Training, IT / Anwendungsadministration, IT / Consulting, Engineering, IT / Datenbankentwicklung, Data Warehouse, Business Intelligence, IT / Datenbankadministration, IT / Technische Dokumentation, IT / Systemadministration, Netzwerkadministration, IT / Wirtschaftsinformatik, IT / Weitere, IT / Softwareentwicklung, IT / Sicherheit, IT / Leitung, Teamleitung, IT / Helpdesk, IT / Projektmanagement, IT / Prozessmanagement, IT / SAP/ERP-Beratung, Entwicklung, IT / Qualitätssicherung, Qualitätsprüfung, Consulting / Beratung, Einkauf / Beschaffung / Handel, Einstieg / Praktikum / Trainee
Gesuchte Fachbereiche: 
Finanzen / Controlling / Steuern, Informatik / IT, Marketing / Vertrieb
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (250-999 MA)
Eigene Standorte in: 
Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Zwickau, Nürnberg, München, Braunschweig
FAQ: 
Welche Unternehmensvertreter werden an unserem Stand präsent sein?
An allen Messetagen werden wir für Sie mit Kollegen aus der Personalabteilung und auch aus den Fachabteilungen vor Ort sein, sodass alle Ihre Fragen beantwortet werden können.
Sind Interviewtermine direkt am Messestand möglich?
Interviewtermine können in Abstimmung jederzeit am Messestand erfolgen. Ggf. gibt es auch Möglichkeiten, sich in einen ruhigen Messebereich zurückzuziehen.
In welchem Fachbereich suchen wir momentan am dringendsten Verstärkung?
Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen. Aktuell haben wir in vielen Fachbereichen Bedarf, z. B. im Bereich der Solution Architektur, im IT-Security Umfeld, im Projektmanagement oder in den klassischen Administrationsthemen.
Welche Aufstiegschancen bieten wir unseren Mitarbeitern?
Jeder Mitarbeiter hat die Chance, sich individuell zu seinen Stärken zu entwickeln und sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen.
Welche Weiterbildungsoptionen gibt es?
Unser bestes Kapital sind unsere Mitarbeiter! Daher ist auch unser Angebot an Weiterbildungen sehr groß. Individuell an die persönlichen und die Geschäftsbedürfnisse angepasst hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, Weiterbildungen zu nutzen.
Wie werden Bewerber eingearbeitet (Onboarding)?
Für jeden neuen Mitarbeiter gibt es einen allgemeinen und einen individuellen Einarbeitungsplan. Darüber hinaus wir allen neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor/Pate zur Seite gestellt und es gibt eine Welcome-Veranstaltung, in der vieles Interessantes und Wissenswertes vermittelt wird.
Benefits: 
Betriebspension
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Firmenauto
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freie Internetnutzung
Gesundheitsleistungen
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Klimaanlage
Mitarbeiterbeteiligung
Parkplatz
Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzlich freie Arbeitstage
Ansprechpartner: 
René
Weins
Recruiter / Human Resources
+49 69 689702-391
Olaf
Reimann
Head of Corporate Communications, Press Speaker
+49 171 2399888

Messestand

Halle: 
011
Stand: 
E02/2

TalentPool

Du bist noch nicht Mitglied in diesem TalentPool.