Lidl

Lidl

Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm

Von einer riesen Herausforderung, die enormenSpaß bereitet

Qualitätsbewusst, fokussiert und einfach, so denken und handeln wir seit über 40 Jahren. Unser Geschäft ist vielschichtig, schnell und durchaus auch mal anstrengend. Europaweit 10.000 Filialen und 140 Logistikzentren zu bewirtschaften, dabei 215.000 Mitarbeiter zu beschäftigen und zu begeistern, das ist täglich eine große Herausforderung für uns alle. Aber eben auch eine, die uns viel Spaß macht und keinen Platz für Langeweile lässt.

 

Unsere IT kennt vor allem einen Standard: die Entdeckung neuer Möglichkeiten

International verzahnt und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen setzt sie täglich alles daran, die Komplexität von Anwendungen zu reduzieren und immer den Nutzen der Anwender im Blick zu behalten. Dazu designt unsere IT Systeme, entwickelt sie und bringt sie in die Länder – und unterstützt so nachhaltig unsere globalen Geschäftsprozesse.

Auf neue Herausforderungen lassen sich unsere Kollegen in der IT lassen gerne und immer wieder ein. Das tun sie in einem internationalen Team und mit jeder Menge Spielraum bei der Administration, dem Betrieb und der Optimierung erweiterbarer Systeme. Wie in allen unseren Bereichen ist dieses Engagement beeindruckend und wird mit einer großen Menge an spannenden Projekten belohnt.

 

Einkaufserlebnisse im Zukunftsmarkt: Unsere Onlineplattformen

Aber nicht nur an den etwa 10.000 Standorten in ganz Europa sind wir für unsere Kunden täglich erreichbar. Ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld sind unsere Onlineplattformen, die rund um die Uhr erreichbar sind.

Stets am Puls der Zeit nutzen wir die Möglichkeit, Themen zu besetzen und damit eigene Kompetenzen auszubauen. „Das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es bei uns nicht. "Das probieren wir aus!" ist typisch für uns und beschreibt das Besondere einer Tätigkeit bei Lidl Digital wohl am besten. Unsere Arbeit zeichnet sich zudem dadurch aus, dass sie die Freiräume eines Start-Ups optimal mit der Sicherheit eines Großunternehmens verknüpft. Dabei ist der stete Austausch über alle Hierarchieebenen und über Ländergrenzen hinweg gelebter Alltag.

Der Betrieb und die Weiterentwicklung der Onlineshops von Lidl Blumen, Lidl Fotos und Lidl Reisen gehört zu den zentralen strategischen Aufgaben. Dieser wichtigen Herausforderung nehmen sich etwa 1.000 Kollegen bei Lidl Digital in Neckarsulm und Berlin sowie in den zugehörigen Logistikzentren an. Genau wie in unseren Läden vor Ort greifen dabei auch im virtuellen Handel die Bereiche Logistik, Sortimentsentwicklung, Technik und das gesamte Spektrum an kaufmännischen Tätigkeiten nahtlos ineinander.

Über das Unternehmen: 
Anzahl Mitarbeiter: 
215 000
Branche: 
Handel / Grosshandel
Gesuchte Berufsfelder: 
Personal / Organisation / Verwaltung, Projektmanagement / Produktmanagement, Marketing / Werbung / PR, Logistik / Transport / Lager / Materialwirtschaft, IT / Informatik, International Business, Design / Gestaltung, Consulting / Beratung, Einkauf / Beschaffung / Handel, Einstieg / Praktikum / Trainee
Gesuchte Fachbereiche: 
Finanzen / Controlling / Steuern, Informatik / IT, International Business, Logistik / Produktion, Marketing / Vertrieb, Personal / Organisation, Tourismus / Eventmanagement
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Eigene Standorte in: 
Neckarsulm, Berlin
Video: 
Benefits: 
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Fitness/Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gesundheitsleistungen
Home Office möglich
Kantine
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmöglichkeiten

Messestand

Halle: 
11
Stand: 
A 16-1

TalentPool

Du bist noch nicht Mitglied in diesem TalentPool.